KÖNIGREICH POTTYLAND

ALKOHOLMINISTERIUM

Logo des Das Alkoholministerium des Königreichs Pottyland

Im Rausche vereint

Aktuelle Infos: Ministerposten vakant; Anforderungsprofil unter Minister zu ersehen. Bewerbungen bitte an König Potty oder mitten ins Alkoholministerium rülpsen.

Das Alkoholministerium gilt als eines der Grundpfeiler der pottyländischen Politik - nicht, weil der Alkoholminister traditionell sehr schwankend angetroffen wird, sondern weil Alkohol ein Grundpfeiler der pottyländischen Gesellschaft ist. Also einer von vielen. Genaugenommen gibt es daneben noch ungefähr 423 weitere Grundpfeiler, die hier aus Platzgründen nicht alle aufgezählt werden.

So kann der Staatsapparat Pottylands stabil weiterlaufen, obwohl der Ministerposten derzeit nicht besetzt ist. Zudem liegt es mit daran, dass vakante Ministerposten kommissarisch durch den König übernommen werden.

Die Ministerialgeschäfte laufen also weiter - unter Leitung des Königs. Denn es kann niemandem zugemutet werden, dass die Qualität des pottyländischen Alkohols nachlässt oder gar Gurken zu Bier verarbeitet werden. Wir sind schließlich keine Spaßnation!

Anschrift

Alkoholministerium des Königreichs Pottyland
Karl-Auer-Straße 77-79
PT-0101 Potopia
Tel.: (+995) 0100 699698